Erfolge und viel Freude bei der Verbandsmeisterschaft im Tanz


Am 25. Februar fand die Verbandsmeisterschaft 2024 des Verbands der Karnevalsvereine Aachener Grenzlandkreise e.V. (VKAG) in der Stadthalle Alsdorf statt.

Nachdem sich am vorangegangenen Wochenende beim Turnier in Karken auch die Kleine Garde die Qualifikation für die Verbandsmeisterschaft ertanzt hatte, ging es nun nach Alsdorf.
In einem sehr großen Starterfeld konnten unsere Tänzerinnen und Tänzer hervorragende Ergebnisse erreichen.

Den Anfang machte unser Tanzpaar Ria (Frenken) und Noah (Ivens). Sie ertanzten sich am frühen Morgen den Siegerplatz und sind somit Verbandsmeister 2024. Wir gratulieren ganz herzlich!

Weiter ging es mit unserer Kleinen Garde. Für die jungen Mädchen war es nach Karken das zweite Turnier überhaupt, dementsprechend groß war die Nervosität. Ihr Mut sich dem starken Starterfeld zu stellen wurde mit einer guten Platzierung (11. Platz) und sicherlich eine Menge Spaß an dem Tag belohnt. Tolle Leistung, Mädels. Macht weiter so!

Jung an Jahren aber schon sehr erfahren in der Teilnahme an Turnieren ist unser Mariechen Ria. Vor einem Jahr ertanzte sie sich Platz 3 bei der Verbandsmeisterschaft am gleichen Ort. Mit einem hauchdünnen Vorsprung aber verdient ertanzte sie sich nun den ersten Platz in einem spannenden und hochkarätigen Wettbewerb. Wiedermals, herzlichen Glückwunsch, Ria!

Die KG dankt allen, die die Teilnahme der Kinder und die guten Platzierungen, durch Training, Betreuung und andere Hilfestellungen ermöglich haben.

Wir freuen uns auf weitere Turniere mit unseren Tänzern. Mitglieder aus den Reihen der KG sind übrigens immer gerne als Unterstützer willkommen.

All unseren Tänzern wünschen wir weiterhin viel Glück und viel Spaß bei den kommenden Turnieren.

Kategorie:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner