Digitale Session 2020/21

„Karneval kann man nicht absagen“ sagte Henning Krautmacher, der Frontmann der Höhner in einem Interview im September zum Thema Session 2020/21 und Corona.

Corona mag uns die Veranstaltungen vermiesen aber nicht die Freude am Karneval! Deshalb resignieren unsere kreativen Köpfe nicht und bringen die Tradition in Netz.


Alles ist anders in diesem Jahr, alles ist neu in diesem Jahr. Was liegen bloß für turbulente Zeiten hinter uns… Wir feiern Karneval? Aber sicher! Anders. Digital.

Weitere Infos zu der Aktion


Wat wör en Session ohne Orden? Kein Session!
Das hat sich auch der Vorstand der KG Drömmer Hahne gedacht und für diese mehr als außergewöhnliche Session einen ganz besonderen Orden entworfen. Im Video stellt euch der Vorstand den Orden vor und erzählt was es damit auf sich hat.

WDR 4 möchte den Karneval für alle zu Hause mit einer großen Hitparade an Rosenmontag besonders abwechslungsreich und jeck machen….

Vielen Dank für die tollen Fotos mit unserem Sessionsorden!


Auch wenn es schon viele Jahre her ist, dass Margit Stoffels Dremmen verlassen hat, kehrt sie immer gerne zurück, wenn in der Heimat Karneval oder Schützenfest gefeiert wird.
Im ZEITmagazin Nr. 7/2021 erzählt sie den Lesern des Landes warum das so ist, welche Magie einer „Karnevalskiste“ innweohnt, die wir so oder so ähnlich alle in unseren Häusern haben, und wie es uns Narren in diesem Jahr ergeht.
Auf diese sehr gefühlvolle Liebeserklärung an unsere Heimat und den Karneval möchten wir Euch gerne hinweisen.

„Narrenfrei“ aus dem ZEITmagazin Nr. 7/2021


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.